Willkommen zurück, liebe Leser von Money Beng, die Inflation, die derzeit die Welt erfasst, macht es notwendig, Ihre Ersparnisse anzulegen, um zu verhindern, dass Geld an Kaufkraft verliert. In dem heutigen Artikel werden wir darüber sprechen, wie man 100.000 Euro investiert, wir geben Ihnen praktische Ratschläge, damit sie sich im Laufe der Zeit auszahlen.
Wie bereits erwähnt, ist es angesichts einer zunehmend präsenten und galoppierenden Inflation, die die Taschen aller Italiener belastet, unerlässlich, Geld anzulegen, um das eigene Vermögen zu mehren.
Die Grundlage des Sparens besteht jedoch darin, sich über die Möglichkeiten zu informieren, die die Märkte und die uns zur Verfügung stehenden Finanzinstrumente bieten, um auf sichere Weise anzulegen.
Praktische Ratschläge für die Investition von 100.000 Euro
Zeit ist Geld, dh wenn Sie 100.000 Euro Kapital haben und es nicht investieren, besteht die Gefahr, dass es kurz- und langfristig an Wert verliert.
Sicherlich kann man in diesem Zusammenhang nicht improvisieren, denn es geht hier nicht um einen kleinen Betrag, sondern um einen ausreichend großen Geldbetrag, um mit gezielten Investitionen nach den eigenen finanziellen Zielen Geld zu verdienen.
Um die Frage zu beantworten, die wir uns vorhin gestellt haben: Wohin mit 100.000 Euro? Es ist notwendig, eine Reihe von Faktoren zu berücksichtigen, die jeder Investition zugrunde liegen.
👉 Das könnte Sie interessieren: CFD-Besteuerung, Funktionsweise, Wie viel Sie bezahlen
Was ist vor der Investition zu beachten?
Jeder Investor hat ein anderes Profil als der andere.
Dies hängt natürlich davon ab, welcher Anlegertyp Sie sind, wie hoch Ihre Risikobereitschaft ist und über welchen Anlagezeitraum Sie die Ergebnisse Ihres investierten Geldes sehen möchten.
Sie sollten sich auch darüber im Klaren sein, dass eine Investition von 100.000 Euro aufgrund von Marktschwankungen oder externen Faktoren, die sie beeinflussen können, z. B. geopolitischen Konflikten, auch mit einem gewissen Kapitalverlust verbunden sein kann.
👉 Lesen Sie auch: Kurzfristiges Investieren | Die besten rentablen Investitionen 2023
Lassen Sie das Ersparte auf dem Girokonto?
Folglich könnte man denken, dass es besser wäre, das Geld auf dem Bankkonto zu belassen, wenn bei Investitionen ein Verlustrisiko besteht. Dies ist nichts als ein Fehler, den Sie unbedingt vermeiden sollten!
Der Grund liegt auf der Hand: Die Inflation führt dazu, dass das Kapital, das Sie in der Bank haben, erodiert.
Daher ist der Weg nach vorn der von Investitionen, die natürlich sorgfältig geprüft werden, bevor eine Entscheidung getroffen wird.
👉 Nicht verpassen: Wie man ein digitaler Unternehmer wird | Was es ist und was es bewirkt
Wohin 100.000 Euro investieren?
Nachfolgend stellen wir einige der Anlagemöglichkeiten vor, die zu den profitabelsten auf dem Markt gehören.
Es stimmt, dass Marktvolatilität und steigende Kurse bei Anlegern Ängste und Zweifel auslösen können.
Wie eingangs erwähnt, ist es in diesem Sektor jedoch wichtig, den Bereich, in den Sie investieren möchten, sorgfältig zu studieren. Sie können und sollten nicht improvisieren.
Mal sehen, wo man 10.000 Euro in die folgenden Linien investiert:
Anlage in Aktien (Finanzinstrumente)
Die Fähigkeit von Aktien, Renditen und Zinsen zu generieren, die langfristig profitabel sein können, ist ein Grund, in Aktien zu investieren.
In jedem Fall ist es notwendig, sorgfältig zu prüfen, welche Aktien von börsennotierten Unternehmen gekauft werden sollen, indem die Entwicklung der Gewinne dieses Unternehmens im Laufe der Zeit analysiert wird, und insbesondere, ob es sich um ein solides Unternehmen handelt, dem Sie vertrauen können.
Neben Aktien können Anleger auch andere Finanzinstrumente wie Anleihen, ETFs, Kryptowährungen, Staatsanleihen, CFDs bewerten und erwägen, 100.000 Euro zu investieren.
Nicht zu vergessen, dass es notwendig ist, den Interessenbereich, in den man sein Geld investieren möchte, gut zu studieren.
Investieren Sie in sichere Häfen
Gold und Diamanten sind die sicheren Häfen schlechthin, die es schaffen, Vermögenswerte in Krisenzeiten zu schützen.
Andererseits haben diese Rohstoffe gezeigt, dass sie finanziell stabil sind, was auch von den Zentralbanken unterstützt wird.
Deshalb ist die Anlage von 100.000 Euro in Safe-Hafen-Anlagen eine sichere Anlagemöglichkeit.
Crowdfunding für Immobilien
Die letzte Möglichkeit, 100.000 Euro anzulegen, ist das Immobilien-Crowdfunding, das es Anlegern ermöglicht, langfristige Einnahmen aus der Finanzierung von Projekten im Immobilienbereich zu erzielen.
👉 Das könnte Sie interessieren: Immobilieninvestment | Was es ist, wie es funktioniert
Möglich wird dies durch die Nutzung spezieller Crowdfunding-Plattformen, die es Investorenmitgliedern ermöglichen, Dividenden (jährlich oder langfristig verteilt) zu erhalten, basierend auf dem Prozentsatz des in ein bestimmtes Projekt investierten Geldes.
Tja, liebe Money Beng Freunde, dank unserer Beratung wissen Sie jetzt, was es zu beachten gilt, bevor Sie 100.000 Euro anlegen und wo Sie diese anlegen.
Money Beng, Der Herausgeber
© REPRODUKTION VORBEHALTEN