Willkommen zurück, liebe treue Leser von Invest In The Stock, wir freuen uns immer über die Zuneigung, die Sie uns täglich entgegenbringen. Im heutigen Artikel werden wir über Finanzen sprechen, insbesondere werden wir uns mit der Situation von Kryptowährungen befassen: was passiert, ob es sich lohnt, jetzt zu investieren und zu kaufen, und wie sich der Zusammenbruch von FTX auf Kryptowährungen auswirkt.
Was sind Kryptowährungen?
Lassen Sie uns zunächst versuchen, gemeinsam zu verstehen, was Kryptowährungen sind und wie Kryptowährungen funktionieren.
Kryptowährungen sind im Grunde genommen virtuelle Währungen, die durch dezentrale kryptografische Algorithmen verwaltet werden, und ihre Preise werden von der Anzahl der Investoren beeinflusst.
In letzter Zeit haben Kryptowährungen heute einen großen Erfolg, nicht nur als Zahlungswährung, sondern vor allem als Anlagegut, das eine hohe Rendite garantiert.
Seit einigen Jahren hört man immer öfter von Investments in Kryptowährungen (neu erdachte virtuelle Assets), aber nicht jeder weiß richtig was Unternehmen wie Bitcoin, Litecoin oder Ethereum nur für die bekanntesten darstellen.
Denn allgemein ist bekannt, dass mit Kryptowährungen gute Kapitalgewinne und hohe Erträge erzielt werden können, aber nur einige informieren sich und studieren die Branche, um bestmöglich in Kryptowährungen investieren zu können.
Investieren Sie in Kryptowährungen
Sehen wir uns nun die Grundlagen an, um in Kryptowährungen zu investieren. Sagen wir gleich, dass es nicht nur eine Methode gibt, Kryptowährungen für Investitionen zu verwenden.
Eine der profitabelsten und am meisten genutzten Methoden ist der Online-Handel, der es Ihnen heute ermöglicht, über Kryptowährungen zu kaufen, zum Beispiel CFDs (auch Differenzkontrakte genannt), die Derivate darstellen, die auf Handelsplattformen wie Etoro, Plus500 und gekauft und verkauft werden können XTB-Erweiterung.
Unter anderem reagiert der Kryptowährungsmarkt sehr empfindlich auf Preisänderungen aufgrund der Auswirkung einer großen Krypto-Volatilität, die es ermöglicht, gute Gewinne zu erzielen, auch wenn das Verlustrisiko exponentiell ansteigt.
👉 Muss gelesen werden: Beste Online-Handelsplattform für Investitionen
Kryptowährungen kaufen
Um heute online mit fallenden Kryptowährungen zu handeln, besitzen Anleger keine digitalen Währungen, sondern nutzen einfach deren Derivate.
Tatsächlich müssen diejenigen, die sich für den Kauf von Bitcoins oder anderen Arten von Kryptowährungen entscheiden, auf Plattformen setzen, die sich von den klassischen Finanzmaklern unterscheiden.
Die dedizierten Plattformen heißen genau Exchange. Folglich können Sie auf diesen Seiten Kryptowährungen mit FIAT-Währungen (z. B. Euro, Dollar und Pfund) kaufen und verkaufen, und nach dem Kauf müssen Sie einige Zeit warten, bevor Sie die Kryptowährungen selbst weiterverkaufen können.
Wie hoch ist die Volatilität von Kryptowährungen?
Leider ist einer der Aspekte in Bezug auf Kryptowährungen und Risiken sicherlich die allgemeine Volatilität virtueller Währungen.
Wie verschiedene Branchenstudien und jahrelange Beobachtungen festgestellt haben, ist der Kryptomarkt äußerst volatil.
Wenn Sie sich also entscheiden, in Kryptowährungen zu investieren, steht das Risiko großer Wertverluste auf völlig plötzliche und plötzliche Weise vor der Tür.
Was ist mit Bitcoin passiert?
Eines der auffälligsten Beispiele ist der Fall von Bitcoins, deren Preis in die Höhe schnellte, als Elon Musk seine Bereitschaft ankündigte, virtuelle Währungen als eine der Zahlungsarten für den Kauf von Tesla-Autos zu akzeptieren und zu verwenden.
👉 Lesen Sie auch: Tesla Value-Aktien
Und um den gegenteiligen Effekt zu erzielen, änderte er schnell seine Meinung, als er seine Schritte zurückverfolgte, da das Schürfen von Kryptowährungen oder die Suche nach virtuellen Münzen stark umweltschädlich ist; und folglich extrem energieaufwändig.
Dies soll unterstreichen, wie schwankend dieser Finanzmarkt ist, der sich aufgrund der Konflikte, die leider auf ukrainischem Territorium stattfinden, nun langsam erholt.
Kryptowährungen minimieren Risiken
Eine der Taktiken, um Verluste zu reduzieren und die Risiken einer Investition in Kryptowährungen zu vermeiden, besteht darin, nicht mehr als nötig zu kaufen, d. h. nicht viel mehr Kryptowährungen zu kaufen, als Sie sich leisten können, zu verlieren.
Dabei müssen wir uns darüber im Klaren sein, dass Kryptowährungen von heute auf morgen nichts mehr wert sind.
Ein weiterer Aspekt, der sorgfältig bewertet werden muss, ist Betrug. Natürlich, weil Betrügereien in der Welt der Kryptowährungen nicht so selten sind, auch wenn sie auf Blockchains basieren, einer Technologie, die die Risiken einer Investition in Kryptowährungen stark reduziert.
👉 Finden Sie es jetzt heraus: Forex Boni ohne Einzahlung
Wir empfehlen auch, Einkäufe und Zahlungen mit digitalen Währungen zu vermeiden, insbesondere von unzuverlässigen E-Commerce-Websites, da es vorkommen kann, dass Sie nichts erhalten und es schwierig sein wird, den ausgegebenen Betrag zurückzuerhalten.
Absturz des Kryptowährungsmarktes
In der letzten Zeit ist der Wert der heute rückläufigen Kryptowährungen rapide gefallen, um ein Beispiel zu nennen: Bitcoin, der führende Exponent der Kategorie, ist viel weniger wert als der historische Höchststand, der Ende 2021 erreicht wurde.
Aber es ist nicht die einzige, die diesen deutlichen Rückgang erlitten hat, tatsächlich haben auch Ethereum (ETH) und Binance Coin (BNB), andere bekannte Kryptowährungen, einen deutlichen Kursrückgang verzeichnet.
Aus diesem Grund könnte es der ideale Kaufzeitpunkt sein, in der Hoffnung, dass diese Dynamik nicht lange anhält und sich der Markt beruhigt.
Folgen eines FTX-Ausfalls
Eine Nachricht, die den Zusammenbruch des Kryptomarktes besonders erschüttert hat und möglicherweise Auswirkungen auf die Anleger hat, ist sicherlich die Insolvenz von Ftx, einer US-Plattform unter der Leitung des Experten Sam Bankman-Fried, der prompt als CEO zurücktrat.
Um ehrlich zu sein, markiert das Auftreten des FTX-Crypto-Crashs einen Wendepunkt; für die Kryptowährungssektoren erinnert es an die Ereignisse mit Lehman Brothers, die die Krise von 2008 auslösten.
Dominoeffekt von Kryptowährungen: Was passiert
Die schwere FTX-Kernschmelze könnte eine Art Rückschlag im Wachstum des gesamten Kryptowährungsmarktes auslösen und die Unzuverlässigkeit und Volatilität eines sehr undurchsichtigen Sektors bestätigen.
👉 Das könnte Sie interessieren: Sparaktionen, was sie sind
Darüber hinaus gaben FTX, Alameda Research und alle verbundenen Unternehmen an, mehr als 100.000 Kunden zurückzuzahlen und eine geschätzte Verbindlichkeit von 10 bis 50 Milliarden US-Dollar zu haben.
Als Folge dessen, was passiert ist, hat der Wert vieler Kryptowährungen, allen voran Bitcoin, bereits begonnen zu fallen.
Im Moment waren die Anzeichen einer Auswirkung von mittlerer Intensität, aber dies scheint Investoren und Marktanalysten nicht beruhigt zu haben; und in einem Sektor wie Kryptowährungen, in dem Vertrauen unerlässlich ist, ist es nicht das Beste.
Nun, liebe Freunde von Invest in The Stock, wie Sie sehen konnten, ist der Kryptomarkt sehr schwankend und es ist daher richtig, gut über Kryptowährungen zu verstehen: was passiert.
Investieren Sie In Die Aktie, Die Redaktion
© REPRODUKTION VORBEHALTEN