Willkommen zurück bei Money Beng, wenn Sie hier sind, liegt es daran, dass Sie endlich die Entscheidung treffen, eine Bar zu eröffnen, aber die Kosten und Verfahren wahrscheinlich noch nicht kannten. Deshalb haben wir diesen Artikel geschrieben, in dem wir die Fragen beantworten werden, wie viel kostet es, eine Bar zu eröffnen? Wie öffne ich es? Welche Kosten kommen auf uns zu?
Lassen Sie es uns jetzt herausfinden, indem Sie unten weiterlesen!
Was braucht man um eine bar zu eröffnen
Wir beginnen sofort mit der Beantwortung Ihrer Fragen, beginnend mit den grundlegenden Anforderungen, die für die Eröffnung eines Unternehmens erforderlich sind, das Catering-Dienstleistungen für Kunden anbietet.
HACCP-Zertifikat
Zunächst einmal, ausgehend vom bürokratischen Teil in Italien, benötigen Sie zur Eröffnung einer Bar ein HACCP-Zertifikat, das von der zuständigen Handelskammer Ihrer Provinz ausgestellt wurde.
Das HACCP-Zertifikat ist eine notwendige Zertifizierung für die Gründung eines Unternehmens, das beabsichtigt, Produkte und Lebensmittel an Verbraucher zu verkaufen, die eine Handhabung von Lebensmitteln erfordern. Im weiteren Sinne ist es für jedes Lebensmittelverkaufsunternehmen erforderlich.
Es ist möglich, diese Zertifizierung nach Absolvierung eines 50-stündigen Kurses zu erhalten, für den Sie sich unter den Assistenznummern der zuständigen Handelskammer in Ihrer Nähe anmelden können.
Der Kurs zur Ausstellung des HACCP-Zertifikats ist überhaupt nicht kompliziert, es geht nur darum, sich die Grundkenntnisse anzueignen, die es Ihnen ermöglichen, Lebensmittel sicher an den Endverbraucher zu verkaufen, der somit beim Kauf Ihrer Produkte beruhigt sein kann.
Registrierung bei der Handelskammer
Die Registrierung bei der für Sie zuständigen IHK ist nicht optional, sondern eine Grundvoraussetzung für die Eröffnung einer Bar und damit eines Lebensmittelgeschäfts.
Über die IHK erhalten Sie auch einen USB-Stick, mit dem Sie einige der für Ihr Unternehmen erforderlichen bürokratischen Vorgänge digitalisieren können, die Kosten betragen rund 50 Euro und sind auch hier obligatorisch.
Antrag auf Umsatzsteuer-Identifikationsnummer bei der Agentur für Einnahmen
Eine weitere grundlegende Voraussetzung für die Erledigung des bürokratischen Verfahrens zur Eröffnung Ihrer Bar ist natürlich die Beantragung der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer bei der Finanzbehörde, die in der Regel von Ihrem eigenen Steuerberater bearbeitet wird.
Die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer ist Ihr Tracking-Code für Ihr Unternehmen. Über diese Nummer können Sie Steuern und Gebühren zahlen, aber auch staatliche Fördermittel beantragen und auf verschiedene Arten von Steuervergünstigungen und -abzügen zugreifen.
So eröffnen Sie eine Bar | Welche Rechtsform wählen
Je nach gewählter Rechtsform zur Eröffnung einer Bar können die Kosten erheblich variieren.
Wenn Sie sich in Italien dafür entscheiden, eine Bar in Form eines Einzelunternehmens zu eröffnen, könnten Sie in die Flat Tax-Regelung aufgenommen werden, die nur 15 % Ersatzsteuer unterliegt, und Tausende von Euro im Vergleich zur derzeitigen normalen Steuerregelung sparen Pflicht ab einem Umsatz von 85.000 Euro.
Darüber hinaus ist es auch möglich, sich für die Gründung eines Unternehmens zu entscheiden, was wäre der Vorteil?
Der Vorteil der Eröffnung einer Bar mit der Rechtsform der Gesellschaft liegt darin, dass das für die Beteiligung bereitgestellte Kapital durch den Eintritt weiterer Gesellschafter erhöht werden kann.
Es gibt mehrere Unternehmen, aber hauptsächlich sind sie in zwei Zweige unterteilt, die von Menschen und die von Kapital.
Kurz gesagt, Kapitalgesellschaften haben eine vollkommene Vermögensautonomie, und im Falle eines Konkurses und Schulden kann kein Schuldner Ihr persönliches Kapital ausgleichen, der Vorteil von Personengesellschaften liegt stattdessen in ihrer vereinfachten Verwaltung und in den Gründungs- und Verwaltungskosten niedriger.
Tatsächlich sind allein für die Gründung einer SRL 10.000 Euro erforderlich, um in das Gesellschaftsvermögen eingetragen zu werden, während das obligatorische Gründungsverfahren mit einem Notar zwischen 1.000 und 1.500 Euro kostet.
Wie viel kostet es, eine Bar zu eröffnen?
Die Eröffnung einer Bar ist mit verschiedenen Kosten verbunden, die von der Größe der Räumlichkeiten, den angebotenen Produkten und Dienstleistungen sowie der Anzahl der Mitarbeiter abhängen.
Mieten Sie einen Platz oder kaufen Sie ihn
Daher betrifft die erste Einschätzung, die Sie in Bezug auf die Kosten für die Eröffnung einer Bar treffen müssen, den Ort und die Lage, die Sie für Ihr Unternehmen nutzen möchten.
Im Gegensatz zu Online-Aktivitäten kann für eine Aktivität wie die einer Bar die Wahl des richtigen Standorts ein entscheidender Faktor für den Erfolg des Unternehmens sein.
In diesem Zusammenhang ist es notwendig, entsprechende Markt- und Wettbewerbsanalysen durchzuführen, um zu verstehen, ob sich dies als eine gute Investition erweisen kann.
Nachdem wir den Standort ausgewählt haben, müssen wir daher prüfen, ob wir den Ort mieten oder kaufen möchten.
Es ist klar, dass es besser ist, wenn Sie die Möglichkeit haben, den Ort zu kaufen, um zu vermeiden, dass der Eigentümer an einer Stelle Ihres Geschäfts Sie auffordert, Ihre Koffer zu packen.
Als Kosten können wir also bereits ab 2.000 Euro Miete pro Monat oder bei Kauf der Räumlichkeiten ab 50.000 Euro aufwärts kalkulieren.
Ausgaben für die Modernisierung der Räumlichkeiten
Natürlich reicht es nicht aus, nur einen Platz zu mieten oder zu kaufen, vielmehr ist es auch wichtig, letzteres in Einklang zu bringen, um nicht bereits im ersten Jahr mit Gesundheitskontrollen und örtlichen Kontrollen zu schließen.
Diese Art von Kosten hängt stark von der Art des Ortes ab, für den Sie sich entschieden haben, eine Bar zu eröffnen. Wenn Sie beispielsweise einen Ort kaufen, an dem es bereits vorher eine Bar gab, ist es klar, dass dies bereits für diese Aktivität und Sie eingerichtet ist spart bei all diesen Kosten viel, aber Sie müssen sorgfältig abwägen, warum der vorherige Balken geschlossen wurde, um zu vermeiden, dass es nicht dasselbe Ende gibt.
Sehr oft schließen einige Unternehmen, nur weil der Inhaber in den Ruhestand geht oder weil er sich entschieden hat, seinen Job zu wechseln, es ist nicht immer eine negative Konnotation dahinter.
Andere Ausgaben, die für die Eröffnung eines Cafés zu berücksichtigen sind
Im Allgemeinen gibt es viele andere Kosten zu berücksichtigen, zum Beispiel:
- Maschinenkosten
- Kosten für Möbel
- Mitarbeiterkosten
Wie viel kostet es wirklich, eine Bar zu eröffnen?
Wenn wir jedoch die Frage beantworten, wie viel es kostet, eine Bar zu eröffnen, können wir wahrscheinlich sagen, dass die Kosten von mindestens 80.000 Euro für einen kleinen Veranstaltungsort bis zu 500.000 Euro für eine sehr große Bar reichen, die eine Vielzahl von Dienstleistungen anbietet Wenn wir den Verkauf von Tabak hinzurechnen, müssen wir die Kosten für die Lizenz für den Verkauf von Tabak hinzufügen, die bis zu 50.000 Euro kosten kann.
Danke, dass Sie bei uns sind. Dieser Artikel darüber, wie viel es kostet, eine Bar zu eröffnen, und wie man sie öffnet, endet hier. Wenn Sie ihn interessant fanden, teilen Sie ihn mit Ihren Freunden über die sozialen Schaltflächen, die Sie unten finden. Bis bald und gute Fortsetzung auf unserer Seite.
Money Beng, Der Herausgeber
© REPRODUKTION VORBEHALTEN