Willkommen bei Money Beng, heute werden wir die ganze Wahrheit darüber herausfinden, wie viel Blogger im Jahr 2023 verdienen, indem wir die offiziellen Schätzungen wichtiger Agenturen der Branche durchforsten, aber auch dank der Informationen, die wir für Sie aus dem Internet über die Einnahmen von Bloggern gefunden haben.
Zunächst gilt es aber zu klären, wer ein Blogger ist, auch weil ich in den letzten Monaten viel Verwirrung bei Leuten feststellen konnte, die den Blogger sehr oft mit dem Influencer verwechseln.
Der Blogger ist ein Texter oder ein Autor, der auf seiner eigenen Website namens Blog schreibt und so seinen Lesern, die ihn über die Google-Suche, soziale Netzwerke oder bezahlte Werbung erreichen, informative Inhalte liefert.
Der Influencer hingegen erstellt digitale Inhalte wie Videos oder Fotos und veröffentlicht diese in sozialen Netzwerken, er hat also keinen eigenen realen Raum und keine Website, auf der er seine Inhalte veröffentlicht.
Blogger einnahmen
Jetzt, da Sie endlich wissen, was ein Blog ist, können wir über reelle Zahlen sprechen, wobei wir jedoch eine Sache spezifizieren.
Der Blogger hat kein festes Gehalt oder festes Einkommen, denn sein Einkommen unterliegt einer unzähligen Reihe von Variablen, die er selbst ebenfalls berücksichtigen muss.
Tatsächlich kann eine solche allgemeine Schätzung darüber, wie viel ein Blogger verdient, nicht gemacht werden, aber wir können Ihnen einige Beispiele von denen nennen, die es heute geschafft haben und ihre jährlichen Einnahmen veröffentlicht haben.
Wie viel verdienen berühmte Blogger?
Als erster Blogger in Italien können wir den Fall von Salvatore Aranzulla nicht unerwähnt lassen, der bereits mit 20 Jahren einen erfolgreichen Blog hatte, an dem er von klein auf jeden Tag schrieb.
Bis heute verdient der Blog aranzulla.it jährlich rund 10 Millionen Euro und ist der meistgelesene Blog Italiens.
Salvatore erhielt sogar ein Angebot des bekannten Magazins Il Messaggero, seinen für mehrere Millionen Euro verkauften Blog zu übernehmen und Chefredakteur seines Blogs zu bleiben.
Oder ich könnte den Fall von Chiara Ferragni anführen, die es vor der Gründung ihres Blogs The Blonde Salad, der derzeit die Schönheit von 15 Millionen Euro pro Jahr verdient, nicht gab.
Und dann ist da noch der Blog von Mariano Di Vaio, der ihn zum Star unter den Jüngsten weihte. Als er seinen Blog startete, war er noch ein Model, das über die Laufstege von Mailand lief, und als er sagte, er wolle einen Blog starten, wurde er fast ausgelacht, und heute ist er einer der berühmtesten Herrenmode-Blogger der Welt.
Kurz gesagt, wir könnten stundenlang von den Erfolgsgeschichten von Bloggern erzählen, die es geschafft haben, es gibt Tausende, die Millionäre geworden sind, und diejenigen, die keine Millionäre geworden sind, aber weiter geschrieben haben, brauchen sicherlich keine Kredite.
Wie viel kann man eigentlich mit einem Blog verdienen
Was wir Ihnen erzählt haben, sind Erfolgsgeschichten der Besten, aber verdienen andere Blogger wirklich Geld oder sind es nur Glücksfälle, die von der Variable Glück diktiert werden?
Die Blogger meiner Freunde verdienen Tausende von Euro, wie die von Convertkit bereitgestellten Daten zeigen, denen zufolge professionelle Blogger, die 14 % der Blogger ausmachen, letztes Jahr einen durchschnittlichen Jahresbetrag von 137.000 US-Dollar verdienten, während die restlichen 86 % nur 9.497 US-Dollar verdienten.
Warum verdienen 86 % so wenig? Die Antwort kann in mehreren Faktoren liegen, es kann sein, dass Sie nur auf dem Blog schreiben, um Ihre Erfahrungen oder Gedanken zu teilen, und somit den gesamten SEO-Teil auslassen, der die Besucher des Blogs von Suchmaschinen antreibt, oder Sie haben es einfach nicht viel Zeit, um uns zu widmen, denn vielleicht ist es nur ein zweiter Job zur Abrundung.
Dann gibt es diejenigen, die in ihrer Komfortzone bleiben und nicht die Absicht haben, sich zu verbessern, aus Angst, ihren Job als Arbeitnehmer zu verlieren.
Die Gründe sind vielfältig, aber wenn Sie ein erfolgreicher Blogger sein wollen, müssen Sie unbedingt entschlossen und beharrlich Inhalte veröffentlichen.
So wird man Blogger | Einkommensblogger 2023
Blogger zu werden ist ein Prozess, der nicht sofort passiert, aber Sie müssen hart arbeiten, um die Artikel zu schreiben, und es gibt auch eine kleine Investition, die den Kauf der Domain und das Hosting betrifft.
Die Domäne ist die URL der Website, z. B. www.fireracorrado.com.
Während Hosting Ihr Raum ist, in dem Sie schreiben können, was Sie wollen, ohne gesperrt zu werden, wie es auf Facebook oder Instagram und so weiter passieren könnte.
Als ich anfing, hatte ich nicht so viel Glück wie Sie, dass mir jemand genau sagt, welche die besten Hosting- und Domain-Anbieter sind, sonst hätte ich mir viel Zeit gespart.
Diejenige, die ich benutze und praktisch allen meinen Freunden empfehlen würde, ist Siteground!
Siteground bietet drei Etagen, aber ich werde Ihnen nur von der ersten erzählen, die mehr als genug für Sie ist!
Der ursprüngliche Plan heißt StartUp und beinhaltet Hosting + Domain, der Preis liegt zwischen 50 und 90 Euro, aber ich versichere Ihnen, dass es ein Witz für Sie sein wird, diesen Betrag zu verdienen, wenn Sie jeden Tag Inhalte schreiben.
Wie verdient ein blog geld
Ich schließe mit einer letzten Klammer, um nicht zu viel zu verweilen und nicht vom Thema abzukommen. Blogs haben viele Möglichkeiten, online zu verdienen. Tatsächlich sprechen wir über direkte und indirekte Einnahmen und passives Einkommen.
Die häufigsten betreffen die kontextbezogene Werbung von Adsense oder Google, die mit der Einfügung ihrer Banner in Artikeln durchgeführt wird, mit Zugehörigkeiten, durch die Blogger Provisionen erhalten, dank des entsprechenden Kaufs, den Benutzer über die in ihre Artikel eingefügten Links tätigen, oder mit dem direkten Verkauf von Produkte.
Tatsächlich sind die Möglichkeiten, wie bereits erwähnt, endlos, sobald wir uns im Netz bekannt gemacht haben, können wir sogar daran denken, einen E-Commerce in unseren Blog zu integrieren, um unsere Leser zu monetarisieren und so finanzielle Unabhängigkeit zu erreichen.
Danke, dass Sie bei mir sind. Dieser Artikel über die Einnahmen eines Bloggers im Jahr 2023 endet hier. Wenn Sie ihn interessant fanden, teilen Sie ihn mit Ihren Freunden über die sozialen Schaltflächen, die Sie unten finden. Bis bald und gute Fortsetzung auf Money Beng.
Money Beng, Firera Corrado
© REPRODUKTION VORBEHALTEN