Willkommen zurück, liebe Leser von Invest in The Stock, wir sind immer sehr glücklich und zufrieden, Sie immer hier bei uns zu haben und mehr und mehr. In dem heutigen Artikel werden wir uns mit einem Thema befassen, das allen Menschen, die sich entscheiden, Geld zu investieren, sehr nahe kommt, tatsächlich werden wir darüber sprechen, wie man in Kryptowährungen investiert.
Wir werden sehen, wie man Gewinne macht, und wir werden alle Merkmale dieses boomenden Finanzmarkts analysieren.
Was sind Kryptowährungen?
Beginnen wir damit, zu verstehen, was Kryptowährungen sind, die auch mit dem Namen Krypto-Asset definiert werden. Sie sind in der Praxis Münzen oder virtuelle Währungen, Alternativen zu herkömmlichen Zahlungsarten.
Darüber hinaus kann diese Art von virtueller Währung auch als Einnahmequelle durch Kryptowährungsinvestitionen verwendet werden.
Dezentralisierung von Kryptowährungen
Der wesentliche Unterschied zwischen Kryptowährungen und traditionellen Zahlungsformen ist die Dezentralisierung, das heißt die Befreiung von jeglicher Art von Kontrollinstanz.
Im Gegensatz zu anderen Zahlungsmitteln unterliegen Kryptowährungen keinerlei Aufsicht, weder hinsichtlich der Ausgabe noch ihrer Verbreitung auf dem Markt.
Dies ist in der Tat eine der Besonderheiten, die seinen Erfolg auf globaler Ebene sichergestellt hat.
Wie funktionieren Kryptowährungen?
Lassen Sie uns nun über die tatsächliche Funktionsweise dieser Kryptowährungen sprechen, in die investiert werden kann.
Dieses elektronische Geld basiert auf der sogenannten Distributed-Ledger-Technologie (DLT), die auf Systemen basiert, die aus Registern bestehen, in denen jede einzelne Stelle eine Kopie der gesamten Datenbank besitzt und somit nach Belieben darüber verfügen und lesen kann.
Es kann es auch ändern, ohne zuvor eine Genehmigung des zentralen Systems anfordern zu müssen, im Gegensatz zu den kanonischen Zahlungssystemen, bei denen die Zustimmung einer Entität oder eines Systems erforderlich ist, um die Transaktion zu überprüfen.
Blockchain- und Kryptowährungsverschlüsselung
Während bei der Distributed-Ledger-Technologie die Änderungen durch Verschlüsselung und mittels spezieller Algorithmen erfolgen, die ihre Sicherheit garantieren.
Wenn wir also von Blockchain hören, was bedeutet das? wie funktioniert es? Wir erklären es Ihnen gleich.
Was ist Blockchain?
Die Blockchain ist im Wesentlichen eine Art DLT, also ein Register, in das alle Informationen einer bestimmten Kryptowährung oder eines bestimmten Tokens eingetragen werden, zusammen mit allen damit verbundenen Übertragungen.
Zusammenfassend besteht das Blockchain-Register also aus einer Reihe von Blöcken, die genau durch diese Blockchain-Technologie in chronologischer Reihenfolge miteinander verbunden sind.
Aus diesem Grund sind die darin enthaltenen Kryptowährungsdaten praktisch unangreifbar, da ihre Sicherheit durch ein unantastbares Verschlüsselungssystem garantiert wird, das sie sehr sicher, unantastbar und dezentralisiert macht.
Krypto-Assets
Darüber hinaus können Krypto-Assets in drei Hauptkategorien unterteilt werden, nämlich:
- Kryptowährungen
- Utility-Token e
- Sicherheitstoken
Mit unterschiedlichen und genau definierten Besonderheiten und Merkmalen für jede Kategorie.
Wie funktioniert das Investieren in Kryptowährungen?
Lassen Sie uns nun konkret sehen, wie Sie mit der Investition in Kryptowährungen beginnen können.
Die erste Möglichkeit, auf sichere Weise in Kryptowährungen zu investieren, ist sicherlich die Nutzung der Börsen, die direkte Operationen mit den digitalen Münzen des diensthabenden Anlegers ermöglichen.
Der erste Schritt besteht darin, eine gute Austauschplattform zu finden, die einen soliden Ruf hat, insbesondere online.
Dazu ist es notwendig, sich zum ersten Mal zu registrieren und auch persönliche Dokumente beizufügen, um ihre Identität zu überprüfen und eine Kryptowährungs-Wallet auszuwählen, auf der Zahlungen getätigt werden sollen.
Kryptobörse: Vor und Nachteile
Lassen Sie uns nun sehen, was die Stärken und Schwächen dieser Kryptobörsen sind.
Vorteile
Unter den ersteren können wir sicherlich die niedrigen Provisionskosten erwähnen, sowohl für den Kauf als auch für den direkten Verkauf von Kryptowährungen, dies ist auch dank größerer Liquidität möglich.
Sie sind sehr vielseitig und sofort einsetzbar, vorausgesetzt, Sie wissen genau, was Sie tun werden.
Gegen
Kommen wir nun zu den Mängeln. Insgesamt möchten wir Ihnen sagen, dass Sie bei der Online-Registrierung sehr vorsichtig sein müssen.
Um Betrügereien zu vermeiden, die seitens spontaner und solider Börsen für den Online-Kryptowährungshandel an der Tagesordnung sind.
Auch wenn dieses Hindernis sicher und einfach umgangen werden kann, führen Sie einfach eine gründliche Suche auf Online-Kanälen durch, um den für Sie richtigen zu finden, ohne zu viele Risiken einzugehen.
Finanzinstrumente
Eine weitere sehr beliebte Methode, um mit der Investition in Kryptowährungen durch den Handel mit virtuellen Währungen zu beginnen, ist die Verwendung bestimmter Finanzinstrumente, auch bekannt als:
Differenzkontrakte oder mit dem Akronym CFD
In der Praxis basiert die Anlageoperation auf der Preisentwicklung und positiven oder negativen Trends, auf deren Grundlage dann über die Handelsplattformen eine Bestellung zum Online-Kauf aufgegeben wird.
CFDs
Zu den Vorteilen von CFDs zählen sicherlich, dass wir auch mit geringem Anfangskapital in verschiedene Kryptowährungen investieren können und kostenlose Tools verwenden können, die Sie anleiten und Ihnen helfen, sich zu verbessern, wie zum Beispiel:
- Bildungszentren
- Demo für Online-Training
- Videoanleitungen
Und schließlich die Möglichkeit, gemeinsam mit erfahrenen Händlern der Branche zu üben
Wenn wir über Mängel sprechen, finden wir den nicht direkten Kauf der virtuellen Währung.
Wir möchten jedoch die Nutzung dieser Plattformen empfehlen, da:
- Die spezifischen Merkmale von Differenzkontrakten
- Der Vorteil, in Echtzeit investieren zu können
Tägliche Beratung von Markttrends, Durchführung von Kryptowährungsverkäufen, Online-Käufe, wodurch wir feststellen konnten, dass die Zahl der Krypto-Investoren exponentiell ansteigt.
In welche Kryptowährungen investieren?
Sehen wir uns nun an, welche die wichtigsten Online-Handelsplattformen sind und wo es möglich ist, in Kryptowährungen zu investieren.
Am Anfang ist es jedoch immer besser, sich auf einen erfahrenen Broker zu verlassen, insbesondere wenn Sie gerade erst in diese komplexe Finanzwelt eingestiegen sind, um böse Überraschungen und unerwartete Kapitalverluste zu vermeiden.
Lassen Sie uns nun konkret werden und mit Etoro beginnen, das derzeit als eine der besten Handelsplattformen auf dem Markt gilt.
Lesen Sie auch: eToro Gewinn und Verlustrechnung, Anleitung, vollständige Anleitung
Für den Anfang ist sehr wenig erforderlich, etwa 50 Euro, und Sie sind bereit, in Kryptowährungen zu investieren.
Ein weiterer Gigant der Branche ist sicherlich CRYPTO.COM, das seinen Kunden viel Freiheit lässt und zu den sichersten Krypto-Plattformen im Netz zählt.
Auf dem heutigen Markt gibt es viele Realitäten, auf die man sich verlassen kann, zum Beispiel LIBERTEX oder XTB, sie sind auch hervorragende Austauschplattformen.
Wichtig ist, sich auf erfahrene Hände zu verlassen und keine riskanten Züge zu machen.
Nun, liebe Leser von Invest In The Stock, jetzt wissen Sie, wie Sie in Kryptowährungen investieren können, ohne zu viele Risiken einzugehen.
Invest In The Stock, Die Redaktion
© REPRODUKTION VORBEHALTEN